loading

Nachrichten werden geladen...

Eistraum oder Winterzauber? Pinguin oder Eisbär?

Dresden oder Leipzig – wer hat die Schönste im ganzen Land?

Auf dem Dresdner Altmarkt heißt der Zauber bis zum 3. März Winterzauber. In Leipzig vor der Oper träumen die Besucher den Eistraum bis zum 5. März. 

Es gibt zu Essen und zu Trinken, es kann nach Herzenslust gerutscht werden und auf beiden Märkten steht die Eisbahn im Mittelpunkt. Eislaufen mitten in der City bei Musik und Diskobeleuchtung, wenn’s dunkel genug ist.

Dresdner Impressionen

Leipziger Impressionen

Die Dresdner werden sagen, unser Markt ist der Beste. Die Leipziger werden das gleiche von ihrem Markt behaupten. Doch warum? Was ist das Schöne am Wintermarkt? Vielleicht kann ja sogar jemand vergleichen? Wer hat beide Märkte besucht und weiß genau bescheid? Zauber oder Traum?

Pinguins Waffeln in Leipzig schmecken Klasse. Der Eisbär in Dresden überlegt noch, was ihm am Besten gefällt. Und was sagt ihr?