loading

Nachrichten werden geladen...

Anmeldestart für die 7-Seen-Wanderung

Für die 7-Seen-Wanderung durch den Leipziger Südraum sind ab sofort Anmeldungen möglich. Das Wanderevent feiert in diesem Jahr sein 15-jähriges Bestehen. Zur Jubiläumsausgabe vom 4. bis 6. Mai 2018 gibt es nach Angaben des Veranstaltervereins etliche Neuerungen - von zusätzlichen Touren bis hin zu einer App, die Wanderer auf touristische Highlights entlang der Strecken aufmerksam machen soll. Im vergangenen Jahr hatten sich an der 7-Seen-Wanderung rund 6250 Wanderfreunde beteiligt. Das Event verzeichnet von Jahr zu Jahr höhere Teilnehmerzahlen. An der allerersten Auflage hatten sich gerade einmal 180 Wanderfreunde beteiligt.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Jan Woitas

Tags:
  • Teilen: