loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Tag der offenen Hochschultür wieder mit Präsenzangeboten

Studenten sitzen in einem Hörsaal einer Universität. / Foto: Peter Kneffel/dpa/Symbolbild
Studenten sitzen in einem Hörsaal einer Universität. / Foto: Peter Kneffel/dpa/Symbolbild

Schülerinnen und Schüler mit Interesse an einem Studium können sich in diesem Jahr beim Tag der offenen Hochschultür wieder vor Ort informieren. In den vergangenen beiden Jahren hatten die Hochschulen wegen Corona nur Online-Angebote gemacht. Der Tag der offenen Hochschultür wird am 12. Januar veranstaltet, wie das Wissenschaftsministerium am Sonntag mitteilte. Für die Sekundarstufe II ist an dem Tag schulfrei.

Laut Wissenschaftsministerium planen die Hochschulen Vorträge und Besichtigungstouren, aber auch Workshops und Experimente. Online-Angebote soll es zusätzlich geben. Unter anderem seien Live-Chats und Online-Sprechstunden mit Studienberaterinnen und -beratern geplant.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Tags:
  • Teilen: