DieSachsen.de
User

Beate Schücking als Rektorin der Uni Leipzig wiedergewählt

31.01.2017 von

Beate Schücking bleibt Rektorin der Universität Leipzig. Die 61-Jährige wurde am Dienstag für eine zweite Amtszeit gewählt, teilte die Hochschule mit. Sie hatte mit Jan Palmowski (51), Professor für neuere Geschichte an der University of Warwick in England, einen Mitbewerber.

Es war der zweite Anlauf für die Rektorenwahl an der Universität Leipzig. Der erste Versuch war im vorigen Jahr gescheitert, nachdem die beiden vom Hochschulrat damals nominierten Kandidaten nach diversen Querelen ihre Bewerbung zurückgezogen hatten. Schücking hatte 2011 als erste Frau das Rektorenamt in Leipzig übernommen.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Hendrik Schmidt

Mehr zum Thema: Hochschulen Wahlen Sachsen

Laden...
Laden...
Laden...