loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

37,4 Millionen Euro für Ausbau der Ganztagesbetreuung

Zahlreiche Banknoten liegen auf einem Tisch. Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Zahlreiche Banknoten liegen auf einem Tisch. Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

An Sachsens Grundschulen sollen dieses Jahr 37,4 Millionen Euro in den Ausbau der Ganztagesbetreuung fließen. Das Geld stellt der Bund über ein Förderprogramm zur Verfügung. Bisher seien 445 Anträge mit einem Volumen von 36,6 Millionen Euro eingereicht worden, teilte das Kultusministerium am Donnerstag in Dresden mit. Ein Großteil der Anträge sei schon bewilligt worden. Das Geld fließt etwa in die Sanierung und Modernisierung von Schul- und Hortgebäuden sowie deren Außenanlagen.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Tags:
  • Teilen: