loading

Nachrichten werden geladen...

Betrieb an Berliner Flughäfen läuft nach Streik wieder an

Nach ihrem eintätigen Streik hat das Bodenpersonal die Arbeit an den beiden Berliner Flughäfen am Samstagmorgen wieder aufgenommen. Die Streikmaßnahmen an den Flughäfen Tegel und Schönefeld seien beendet, sagte ein Sprecher der Flughafengesellschaft BER am Samstagmorgen. Reisende sollten zwar, vor allem in den Morgenstunden, noch mit vereinzelten Einschränkungen rechnen. Der Flugbetrieb dürfte sich aber recht schnell wieder normalisieren, so der Sprecher. Die Gewerkschaft Verdi hatte die rund 2000 Beschäftigten des Bodenpersonals zum Streik aufgerufen. Der Ausstand dauerte vom Freitagmorgen 4.00 Uhr bis Samstagmorgen (5.00 Uhr). In Tegel waren am Freitag inklusive Frachtflügen insgesamt 455 Verbindungen gestrichen worden, in Schönefeld waren es 204.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Gregor Fischer

Tags:
  • Teilen: