loading

Nachrichten werden geladen...

Porsche fährt Panamera-Produktion in Leipzig hoch

Der Autobauer Porsche fährt derzeit in seinem Leipziger Werk die Produktion des Modells Panamera hoch. Die zweite Generation des Wagens wird komplett in der Messestadt gebaut. Dafür wurde das Porsche-Werk in den vergangenen zwei Jahren erweitert. 600 neue Stellen seien entstanden, teilte Porsche mit. Dabei handele es sich in erster Linie um Produktionsmitarbeiter im neuen Karosseriebau. Aber auch Ingenieure seien eingestellt worden. Im Herbst sollen dann erstmals mehr als 4000 Menschen bei Porsche in Leipzig beschäftigt sein. Neben dem Panamera werden in Leipzig noch die SUVs Cayenne und Macan gebaut.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Jan Woitas

Unterstützt von:

publizer
Tags:
  • Teilen: