loading

Nachrichten werden geladen...

Obstbauern rechnen mit guter Apfelernte

Sachsens Obstbauern rechnen in diesem Jahr mit einer guten Apfelernte - allerdings unter dem Niveau des Vorjahres. «Zur Zeit herrscht optimales Wetter», sagte Udo Jentzsch, Geschäftsführer des Landesverbandes Sächsisches Obst, anlässlich der Saisoneröffnung am Freitag in Seelitz (Landkreis Mittelsachsen). Die Sonne am Tag und die kalten Nächte sorgten für eine schöne Färbung der Früchte. «Das Zucker-Säure-Verhältnis ist sehr gut», lobte Jentzsch den Geschmack. Rund 88 000 Tonnen Äpfel werden die Obstbauern in diesem Jahr wohl pflücken, sechs Prozent weniger als im Vorjahr. 2015 wurden in Sachsen knapp 94 000 Tonnen geerntet.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Jan Woitas

Unterstützt von:

publizer
Tags:
  • Teilen: