loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Erdbeersaison in Sachsen wird eröffnet

Mit leichter Verspätung beginnt in Sachsen die Erdbeersaison 2017. Beim offiziellen Startschuss heute in Coswig wird der Landesverband «Sächsisches Obst» seine Ernteerwartungen bekanntgeben. Wegen der langen Kälteperiode seien die Erdbeeren noch nicht so weit wie erhofft, sagte Geschäftsführer Udo Jentzsch. Man habe eine Woche früher dran sein wollen. Die Verspätung habe auch Auswirkungen auf die Erlöse der Obstbauern, prognostizierte Jentzsch.

Auf zahlreichen Feldern hatten die Erdbeeren während des Frosts zwar unter schützenden Vliesdecken gelegen. Fehlendes Licht oder mechanische Schäden wie abgerissene Blüten seine für das Wachstum jedoch nicht förderlich gewesen.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Bernd Settnik

Unterstützt von:

Factum Immobilien AG
Tags:
  • Teilen: