loading

Nachrichten werden geladen...

25 Neuansiedlungen und Firmenerweiterungen in Sachsen

Die Wirtschaftsförderung Sachsen (WFS) hat im vergangenen Jahr 25 Neuansiedlungen und Unternehmenserweiterungen unterstützt - und bleibt damit auf dem Niveau des Vorjahres. Allein zehn Unternehmen stammten aus der für den Freistaat besonders wichtigen Kernbranche Mobilität, wie die WFS am Donnerstag mitteilte. Dazu zählen die Automobilbranche, Luft- und Raumfahrt sowie Logistik. Allerdings ging das Volumen der Investitionen zurück. Es wurde den Angaben zufolge vorsichtiger und in kleinerem Umfang investiert. So lag das Investitionsvolumen für die 25 Projekte bei insgesamt 124,3 Millionen Euro, im Jahr zuvor waren es noch 223 Millionen Euro für 24 Projekte.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Hendrik Schmidt

Unterstützt von:

publizer
Tags:
  • Teilen: