loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Vermisste aus Ebersbach tot im Wald gefunden: Ermittlungen

Ein Absperrband mit der Aufschrift «Polizeiabsperrung» ist vor einem Polizeiwagen aufgespannt. Foto: David Inderlied/dpa/Illustration
Ein Absperrband mit der Aufschrift «Polizeiabsperrung» ist vor einem Polizeiwagen aufgespannt. Foto: David Inderlied/dpa/Illustration

Eine über einen Monat vermisste Frau aus Ebersbach-Neugersdorf (Landkreis Görlitz) ist in einem Waldstück in der Nähe gefunden worden. Eine Obduktion habe ihre Identität zweifelsfrei bestätigt, teilte die Görlitzer Polizei am Donnerstag mit. Die Leiche war demnach bereits am 29. September gefunden worden. Zu den Todesumständen wird ermittelt, Anzeichen oder Hinweise auf ein Verbrechen gibt es bisher nicht, wie eine Polizeisprecherin auf Anfrage sagte. Auch ein Unfall sei möglich. Seit dem 30. August war nach der 63-Jährigen gesucht worden. Sie hatte zwei Wochen zuvor ihre Wohnung im Ortsteil Ebersbach verlassen und war danach nicht mehr gesehen worden.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Unterstützt von:

Pro Clienta Unfallhilfe Sachsen