loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Unterstützer sammeln Spenden nach Brand auf Pferdehof

Nach einem Brand auf einem Pferdehof in Nordsachsen sammeln Unterstützer Spenden. Bis zum Dienstagabend waren rund 7000 Euro auf einer Internetplattform zusammengekommen. Das Feuer auf dem Hof im Laußiger Ortsteil Authausen war laut Polizei am vorigen Freitag ausgebrochen. Die Ursache war zunächst unklar. Ein Pferd kam bei dem Brand ums Leben. Zudem wurden nach Polizeiangaben zwei parkende Autos beschädigt und der Eigentümer des Hofs verletzte sich leicht.

Die Besitzer sind entschlossen, den Hof wieder aufzubauen. Über die Spendenbereitschaft ist die Familie überrascht. «Ich bin wahnsinnig glücklich über die Spenden, die eingegangen sind in dieser schweren Zeit», sagte die 68 Jahre alte Ellen Engel.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Bosch Help | Lutz Leuthold
Tags:
  • Teilen: