loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Unbekannte verursachen riesigen Wasserschaden

Unbekannte haben in einem Haus in Rothenburg (Landkreis Görlitz) einen riesigen Wasserschaden angerichtet. Wie die Polizeidirektion Görlitz am Sonntag mitteilte, waren sie in der Nacht zum Samstag in eine Dachgeschosswohnung des Hauses eingedrungen und hatten dort ein Wasserventil unter der Küchenspüle geöffnet. Das auslaufende Wasser überflutete die Wohnung, lief in zwei darunterliegende Wohnungen sowie in eine Physiotherapie-Praxis im Erdgeschoss. Der Schaden wurde mit 100.000 Euro angegeben. Ein Defekt könne als Ursache ausgeschlossen werden, hieß es. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Pro Clienta Unfallhilfe Sachsen