loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Unbekannte sprengen Eier-Automat und Briefkasten im Vogtland

Ein Absperrband mit der Aufschrift «Polizeiabsperrung» ist vor einem Polizeiwagen aufgespannt. / Foto: David Inderlied/dpa/Illustration
Ein Absperrband mit der Aufschrift «Polizeiabsperrung» ist vor einem Polizeiwagen aufgespannt. / Foto: David Inderlied/dpa/Illustration

Unbekannte haben im Vogtland einen Eier-Automaten und einen Briefkasten gesprengt. Beide Taten ereigneten sich in der Nacht zum Samstag, wie die Polizei mitteilte.

Zunächst hatten es die Täter auf die «Eier-Tankstelle» in Reichenbach abgesehen. Sie sei durch die Explosion völlig zerstört worden. Zudem seien die Fassade und ein Rollladen an einem benachbarten Gebäude beschädigt worden. Die Polizei bezifferte den Schaden auf 5000 Euro.

Wenig später wurde der Briefkasten am Rathaus im nahe gelegenen Auerbach gesprengt. In diesem Fall geht die Polizei von 1000 Euro Schaden aus. Es war zunächst unklar, welcher Sprengstoff benutzt wurde. Die Polizei bittet in beiden Fällen um Zeugenhinweise.

Copyright 2021, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Pro Clienta Unfallhilfe Sachsen