loading

Nachrichten werden geladen...

Scheunenbrand greift auf Wohnhaus über: Ein Schwerverletzter

Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt mit Blaulicht zu einem Einsatz. / Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt mit Blaulicht zu einem Einsatz. / Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Bei einem Brand im Erzgebirge wird ein Mann schwer verletzt. Vermutlich haben Arbeiten in einer Schrauberwerkstatt das Feuer ausgelöst.

Bei einem Brand in Drebach im Erzgebirge ist ein Mann schwer verletzt worden. Das Feuer war am Freitagabend in einer Scheune ausgebrochen. Die Flammen breiteten sich auf ein benachbartes Wohnhaus aus. Nach Polizeiangaben erlitt ein 52 Jahre alter Bewohner Brandverletzungen. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Am Samstag untersuchte ein Brandursachenermittler den Brandort. Er kam laut Polizei zu dem Ergebnis, dass das Feuer in einem Bereich der Scheune ausbrach, der als Schrauberwerkstatt genutzt wurde. Vorherige Arbeiten dort sollen zu dem Feuer geführt haben. Nun werde wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung ermittelt.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden
Tags:
  • Teilen: