loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Rettungshund findet vermissten Pilzsammler

Ein Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei. / Foto: Daniel Vogl/dpa/Symbolbild
Ein Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei. / Foto: Daniel Vogl/dpa/Symbolbild

Ein Rettungshund hat im Landkreis Mittelsachsen einen vermissten Pilzsammler gefunden. Angehörige des Mannes hatten am Freitagabend aus Sorge die Polizei alarmiert, teilte die Beamten am Montag mit. Da der gesundheitlich angeschlagene Rentner bereits seit dem Mittag verschwunden war, wurde ein Personenspürhund eingesetzt. Wegen Regens und Gewitter wurde die Suche in der Nacht zu Samstag unterbrochen. Am Samstagmorgen wurde der Mann mithilfe mehrerer Hundestaffeln wohlbehalten im Wald gefunden. Er war bei der Suche nach Pilzen einen Abhang heruntergestürzt.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Bosch Help | Lutz Leuthold