loading

Nachrichten werden geladen...

Rentnerin stirbt bei Wohnungsbrand in Eibenstock

Feuerwehrleute stehen zusammen, um den Einsatz zu besprechen. / Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild
Feuerwehrleute stehen zusammen, um den Einsatz zu besprechen. / Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild

Eine 72 Jahre alte Frau ist in der Nacht zum Mittwoch bei einem Wohnungsbrand in Eibenstock (Erzgebirgskreis) ums Leben gekommen. Wie die Polizeidirektion Chemnitz mitteilte, kam eine weitere Frau (84) mit Verletzungen ins Krankenhaus. Zwei Hausbewohner seien unverletzt geblieben, eine weitere Frau habe mit einer Drehleiter gerettet werden können und nach ersten Erkenntnissen auch keine Verletzungen erlitten. Die Ursache des Feuers ist noch unklar.

Feuerwehren aus Eibenstock und umliegenden Ortschaften löschten den Brand. Auch zwei Rettungskräfte seien leicht verletzt worden, teilte die Polizei mit. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Sachschaden von mehreren Zehntausend Euro. Das Mehrfamilienhaus sei nicht mehr bewohnbar.

Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden
Tags:
  • Teilen: