loading

Nachrichten werden geladen...

Pilzsammlerin entdeckt Granate

Ein Absperrband der Polizei. / Foto: Daniel Vogl/dpa/Symbolbild
Ein Absperrband der Polizei. / Foto: Daniel Vogl/dpa/Symbolbild

Im Grünbacher Ortsteil Muldenberg (Vogtlandkreis) hat eine Pilzsammlerin statt der erhofften Pilze eine Granate gefunden. Die 29-Jährige sei am Dienstagnachmittag in einem örtlichen Waldstück unterwegs gewesen, als sie den gefährlichen Fund machte, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Die Stelle wurde von der Polizei abgesperrt und der alarmierte Kampfmittelbeseitigungsdienst stellte wenig später fest, dass der Sprengkörper tatsächlich scharf war. Die circa 25 Zentimeter lange und 10 Zentimeter dicke Granate wurde von den Munitionsexperten fachgerecht abtransportiert.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden
Tags:
  • Teilen: