DieSachsen.de
User

Nach Fund von Totem: Suche nach weiteren Skelettteilen

22.03.2017 von

Mit einem starken Aufgebot hat die Polizei am Mittwoch im nördlichen Leipziger Auenwald nach weiteren Überresten eines im vergangenen Jahr tot aufgefundenen Mannes gesucht. Bereits im Juni waren Skelettteile des 46-Jährigen entdeckt worden, der seit Juni 2015 als vermisst galt. Hinweise auf eine Straftat gebe es derzeit nicht, sagte eine Polizeisprecherin.

Im vergangenen Jahr war nach ihren Angaben die Suche nach weiteren Knochenresten zunächst eingestellt worden. Der starke Bewuchs auf den Auenwaldflächen hätte die Suche extrem schwierig gemacht. Da momentan die Pflanzen im betroffenen Gebiet erst spärlich wachsen, sei die Suche wieder aufgenommen worden.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Patrick Seeger

Mehr zum Thema: Notfälle Sachsen

Unterstützt von:
Pro Clienta Unfallhilfe Sachsen
Laden...
Laden...
Laden...