loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Mitten auf A72: Mann steigt aus und zertrümmert Autofenster

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. / Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. / Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild

Im Vogtlandkreis hat ein Unbekannter nach Polizeiangaben mitten auf der Autobahn einen Transporter ausgebremst und dann auf dessen Fenster eingeschlagen. Der Mann soll auf der A72 zwischen Reichenbach und Leipzig stark gedrängelt und sich dann mit seinem Auto dem Transporter in den Weg gestellt haben, wie die Polizei mitteilte. Anschließend stieg der Unbekannte demnach aus und zertrümmerte mit einer Taschenlampe die Scheibe der Fahrertür. Der 54-jährige Transporterfahrer sei dabei durch Glassplitter leicht verletzt worden.

Nach den Angaben vom Montag ermittelt die Polizei wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und wegen gefährlicher Körperverletzung. Der Fahrer soll nach dem Vorfall vom Sonntagabend weitergefahren sein. Gesucht wird außerdem eine Frau, die den Mann in einem zweiten Auto begleitet und die Auseinandersetzung beobachtet haben soll.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Bosch Help | Lutz Leuthold