loading

Nachrichten werden geladen...

Mann schlägt mit Toaster um sich: Drei Menschen verletzt

Auf der Motorhaube eines Streifenwagens steht der Schriftzug «Polizei». / Foto: David Inderlied/dpa/Illustration
Auf der Motorhaube eines Streifenwagens steht der Schriftzug «Polizei». / Foto: David Inderlied/dpa/Illustration

Ein Mann hat bei einem Streit in Hartha (Landkreis Mittelsachsen) unter anderem mit einem Toaster um sich geschlagen und drei Menschen verletzt. Ein 72 Jahre alter Mann sei schwer verletzt mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen worden, teilte die Polizei am Samstag mit. Lebensgefahr habe aber nicht bestanden. Eine 68 Jahre alte Frau und ein 45 Jahre alter Mann wurden ambulant im Krankenhaus behandelt.

Der 39 Jahre alte Tatverdächtige sei nach dem Streit am Freitagnachmittag zunächst geflüchtet. Er wurde am Abend in Hartha gestellt. Ein Haftrichter am Amtsgericht Chemnitz erließ Haftbefehl gegen den Mann. Er wurde in ein Haftkrankenhaus gebracht. Die Ermittlungen zum Hintergrund der Auseinandersetzung dauerten an.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden
Tags:
  • Teilen: