loading

Nachrichten werden geladen...

Kollision mit Auto: Radfahrer tödlich verletzt

Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses. / Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild
Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses. / Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Bei einem Verkehrsunfall in der Nähe von Diesdorf (Altmarkkreis Salzwedel) ist ein 78-jähriger Radfahrer ums Leben gekommen. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, war ein Auto, das am Dienstagabend auf der Straße nach Schadewohl hinter dem Mann fuhr, mit dem Radler zusammengestoßen. Durch den Zusammenprall wurde dieser mehrere Meter auf einen Grünstreifen geschleudert. Trotz Rettungsversuchen von Ersthelfern und Einsatzkräften erlag der Radfahrer noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der 30-jährige Autofahrer blieb unverletzt.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,5 Promille. Der Mann ist vorerst seinen Führerschein los, die Polizei ermittelt nun, wie genau es zu dem Unfall kam. Den Angaben zufolge erwartet den Mann ein Verfahren wegen fahrlässiger Tötung und Gefährdung des Straßenverkehrs.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden