loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Großrückerswalde: Lagerhalle in Brand: Straße gesperrt

Die Feuerwehr bei Löscharbeiten an einer Lagerhalle. / Foto: Cevin Dettlaff/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Die Feuerwehr bei Löscharbeiten an einer Lagerhalle. / Foto: Cevin Dettlaff/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

In Großrückerswalde (Erzgebirgskreis) ist die Marienberger Straße wegen einer brennenden Lagerhalle voll gesperrt. Die Feuerwehr war in der Nacht zum Mittwoch zunächst wegen eines brennenden Holzstapels gerufen worden, wie die Polizei mitteilte. Bei ihrer Ankunft stellten die Einsatzkräfte fest, dass das Feuer auf die angrenzende Lagerhalle übergegriffen hatte. Die Löscharbeiten dauerten am frühen Morgen an. Vier Feuerwehren waren im Einsatz. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist derzeit noch unklar.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Bosch Help | Lutz Leuthold