loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Dieb will 120 Tafeln Schokolade stehlen: Ertappt

Das Blaulicht eines Polizeifahrzeuges leuchtet. / Foto: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild
Das Blaulicht eines Polizeifahrzeuges leuchtet. / Foto: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Heißhunger auf Süßes hatte offenbar ein Dieb in Rodewisch (Vogtlandkreis): Er versuchte am Donnerstagabend, 120 Tafeln Schokolade in einem Supermarkt zu stehlen. Dabei wurde er von der Marktleiterin ertappt und festgehalten, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Es stellte sich heraus, dass der 19-Jährige neben der Schokolade auch noch zwei Rollen Klebeband eingesteckt hatte. Er wurde am Freitag einem Haftrichter vorgeführt, der den Mann im Rahmen des beschleunigten Verfahrens wegen Diebstahls zu einer Geldstrafe verurteilte.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Bosch Help | Lutz Leuthold