loading

Nachrichten werden geladen...

Brand mit zwei Verletzten: Mehrfamilienhaus evakuiert

Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt zu einem Einsatz. / Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt zu einem Einsatz. / Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Wegen eines Brandes in Oschatz im Landkreis Nordsachsen ist ein Mehrfamilienhaus evakuiert worden. Zwei Frauen im Alter von 31 und 59 Jahren wurden zudem mit einem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei am Mittwochmorgen mitteilte. Da das Haus am Dienstagabend aufgrund der starken Rauchentwicklung vorübergehend nicht bewohnbar war, wurden die Bewohner vorübergehend in einer Notunterkunft untergebracht. Die Brandursache sowie die Schadenshöhe waren zunächst unklar.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden
Tags:
  • Teilen: