loading

Nachrichten werden geladen...

Auto kommt von A72 ab: Mehrere Verletzte

Ein Rettungswagen fährt über eine Autobahn. / Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild
Ein Rettungswagen fährt über eine Autobahn. / Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Bei zwei Verkehrsunfällen auf der Autobahn 72 zwischen Leipzig und Chemnitz sind mehrere Menschen verletzt worden. Ein Auto kam am Montagmorgen kurz vor der Anschlussstelle Rochlitz (Landkreis Mittelsachsen) von der Straße ab und prallte gegen die Mittelschutzplanke, wie die Polizei mitteilte. Wenige Minuten später fuhr demnach ein zweiter Wagen in die Unfallstelle hinein - der Fahrer des ersten Wagens befand sich zu dem Zeitpunkt glücklicherweise nicht mehr im Auto, wie eine Polizeisprecherin sagte.

Nach den Angaben vom Montag brachten Rettungskräfte insgesamt drei Verletzte in ein Krankenhaus. Nähere Angaben zur Unfallursache oder zum Zustand der Verletzten lagen zunächst nicht vor. Die A72 in Richtung Chemnitz blieb bis in den Vormittag hinein voll gesperrt.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden
Tags:
  • Teilen: