loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

424 neue Parkplätze für Polizeihochschule in Rothenburg

Die Baumaßnahmen an der Fachhochschule der Polizei in Rothenburg schreiten voran. Dies teilte der Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement am Donnerstag in Dresden mit. Nach siebenmonatiger Bauzeit seien Ende Dezember 424 Parkplätze für Autos geschaffen worden - mit wasserdurchlässigem Pflaster und LED-Beleuchtung. Der Bau der Parkplätze kostete etwa 2,2 Millionen Euro.

Zudem sollen bis Ende 2025 Unterkunftsgebäude für Studentinnen und Studenten bezugsfertig sein. Auch an studierende Mütter oder Väter sei gedacht worden: Neben 208 Einzelzimmer soll es in einem der Unterkunftsgebäude 11 Zimmer mit einem Bereich für Kinder geben. Zudem soll ab Sommer 2024 auch eine neue Sportfreianlage zur Verfügung stehen. Für Parkplätze, den Neubau der Unterkunftsgebäude und die Sanierung der Sportanlagen seien bisher 30,9 Millionen Euro genehmigt worden.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Bosch Help | Lutz Leuthold