loading

Nachrichten werden geladen...

Schnelles Aus für Start Up

Wie das Medienmagazin DWDL.de berichtet, nimmt Sat.1 das gerade erst gestartet Format „Start Up“ wieder aus dem Programm. Die mit großem Wer

Wie das Medienmagazin DWDL.de berichtet, nimmt Sat.1 das gerade erst gestartet Format „Start Up“ wieder aus dem Programm. Die mit großem Werbe- und PR-Aufwand angekündigte TV-Show mit Carsten Maschmeyer, auch bekannt aus der „Höhle der Löwen“, ist quotentechnisch gescheitert. Mit nur 2,8 Prozent Marktanteil in der relevanten Zielgruppe blieb die Sendung mit insgesamt nur 570.000 Zuschauern hinter den Erwartungen zurück. Für DWDL.de „nicht überraschend“.

Da die komplette Staffel schon produziert und Maschmeyers Million bereits in die gegründete Firma investiert ist, bliebt für die Gewinner/in das Trostpflaster, dass die restlichen Folgen „online im gewohnten Rhythmus immer mittwochs auf sat1.de und in der SAT.1-App“ angeschaut werden können, sagte eine Sat.1 Sprecherin dem Medienmagazin. „Carsten Maschmeyer hätte sich aber sicher mehr Promotion für seine jüngste Unternehmensgründung gewünscht“, ergänzt DWDL.de.

Scheitern gehört dazu! ;-)