loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

ELF: Armstrong Cheftrainer der Leipzig Kings

Die Mannschaft der Leipzig Kings für die neu gegründete European League of Football (ELF) nimmt langsam Formen an. Wie die Liga mitteilte, ist Fred Armstrong für die kommenden drei Jahre als Cheftrainer der Kings verpflichtet worden. «Er hat eine Menge Erfahrung auf allen Ebenen, von den Amateuren bis zur NFL. Er hat gezeigt, dass er ein Gewinner ist», sagte Liga-Chef Patrick Esume. Armstrong trainierte die Nationalmannschaften von Schweden, Tschechien und Österreich, sammelte zudem Trainererfahrung bei den Stuttgart Scorpions und den New Yorker Teams Jets und Giants.

Leizig ist eine von acht Mannschaften der ELF, die am 20. Juni starten soll. Mehr als den Trainer haben die Kings noch nicht. Als Spielort hat die Organisation laut einem Bericht der «Bild» das Bruno-Plache-Stadion von Fußball-Regionalligist 1. FC Lok Leipzig ins Auge gefasst. Neben Leipzig sollen Berlin, Stuttgart, Köln, Hamburg, Frankfurt, Barcelona und Wroclaw bis zum 26. September um den Titel der ELF spielen.

Website der European League of Football

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH