loading

Nachrichten werden geladen...

Bretschneider muss sich zweiter Operation unterziehen

Reck-Weltcupsieger Andreas Bretschneider muss sich einer zweiten Operation unterziehen. Er war vor kurz vor Weihnachten in Berlin an der linken Schulter operiert worden. Der Eingriff sei gut verlaufen und die Sehne hoffentlich wieder fest, sagte der Sportsoldat aus Chemnitz der Deutschen Presse-Agentur. Das Ärzteteam hatte dabei aber entschieden, dass die gleichfalls lädierte rechte Schulter des Turners ebenfalls operativ behandelt werden muss.

«Ein genauer Termin für die zweite Operation steht noch nicht fest. Aber es wird sicher Anfang Januar oder Ende Februar passieren, sobald ich mit der zuerst operierten Seite halbwegs agieren kann», sagte Bretschneider.

Die Heilung wird etwa ein halbes Jahr dauern. Daher kann der Reck-Spezialist bei den Europameisterschaften im rumänischen Cluj Napoca vom 19. bis 23. April nicht dabei sein. «Mein Ziel ist nun die WM im Oktober in Montreal. Dort will ich zu den besten Reck-Turnern gehören», kündigte Bretschneider an. Dazu müsse er sich bis zur nationalen Qualifikation im August wieder in Form bringen.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Lukas Schulze

Tags:
  • Teilen: