loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Lampionumzug am 3. Adventssonntag auf der Prager Straße

Alle Kinder sind um 16:00 Uhr mit ihren Eltern zum Start des Umzuges am großen Lichterbaum eingeladen. Mit knapp 12 Metern ist er der Mittelpunkte des Marktes. Mit seiner Lichtillumination ist er extra für die „DresdnerWinterlichter“, dem Weihnachtsmarkt auf der Prager Straße, angefertigt wurden. Mit seinen über 12.000 LEDs spielt der Baum täglich ab 15:00 Uhr, halbstündlich, eine Lichtanimation nach weihnachtlicher Musik.  

Und nicht vergessen: Der Weihnachtsmann und sein Wichtel ziehen mit den kleinen Gästen der Dresdner Winterlichter durch die Glitzer-Weihnachtswelt der Prager Straße und ein paar Überraschungen hat der Weihnachtsmann natürlich auch dabei.16.00 Uhr geht's los.

Die „Dresdner Winterlichter“ gehören seit nunmehr fünf Jahren zum Dresdner Weihnachtsmarktensemble.   

Der Weihnachtsmarkt auf der Prager Straße ist vom 25. November bis 23. Dezember2016 täglich geöffnet von 10:00 bis 21:00 Uhr.