loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Glückstreffer zum Freitag, dem 13.

Sachsenlotto
Sachsenlotto

Aus Freitag, dem 13. einen Glückstag machen. Im Eurojackpot warten in dieser Woche 51 Millionen Euro auf seinen neuen Glückspilz.

Jetzt erst recht: Aus Freitag, dem 13. einen Glückstag machen. Mit Eurojackpot lässt sich in dieser Woche ein Mythos entkräften, immerhin warten 51 Millionen Euro auf seinen neuen Besitzer. Die europaweite Lotterie Eurojackpot hat mit ihren zwei wöchentlichen Ziehungen schon viel Glück gebracht, auch nach Sachsen. In den ersten drei Ziehungen dieses Jahr konnte der Jackpot jedoch noch nicht geknackt werden. Vielleicht bringt der kommende Glückstag den Jackpot ja nach Sachsen…

Der persönliche Glückstag

Wie Mythen um Freitag, den 13., entstanden, ist kaum noch zu ermitteln. Manche Experten führen den Aberglauben darauf zurück, dass das Zwölfer-Zahlensystem unsere Kultur über lange Zeiträume geprägt hat: Zwölf Monate, zweimal zwölf Stunden pro Tag, die zwölf Jünger Jesu und so weiter. Freitag, der 13., taucht in der abendländischen Kultur immer wieder auf: Er wurde verfilmt, beschrieben, besungen. Doch die Statistik hat das Ammenmärchen vom Unglückstag längst als Folklore der Massenmedien widerlegt. An einem Freitag, dem 13., ereignen sich nicht mehr Unfälle oder gar Katastrophen als an anderen Tagen.


Somit ist es also höchst unwahrscheinlich, dass ein Datum unser Glück oder Pech beeinflussen kann. Entscheidend ist stattdessen, wie jeder damit umgeht. Ob wir eher ein Glückspilz oder Pechvogel sind, hängt allein von unserer Denkweise ab. Damit wäre der nahende Freitag, der 13. doch die perfekte Gelegenheit, es mal mit positivem Denken zu probieren. Vielleicht klappt es dann auch mit den 51 Millionen Euro im Eurojackpot.



Spielen mit Optimismus

Wer am Freitag, dem 13., sein Glück für den Jackpot probieren möchte, kann in allen Lotto-Annahmestellen, unter sachsenlotto.de bzw. über die Sachsenlotto-App seine Tipps abgeben – als Normalschein, Systemschein oder auch als Team-Tipp. Die Gewinnchancen für die Gewinnklasse 1 bei Eurojackpot liegen pro Tipp bei rund 1 : 95 Millionen.

Außerdem wartet an diesen Samstag ein weiterer Millionengewinn: In LOTTO 6aus49 winken stattliche 28 Millionen Euro. Auch hier beträgt die Chance auf den Höchstgewinn bei rund 1 : 140 Millionen. Geben Sie mit Ihrem Eurojackpot-Tipp doch auch einfach einen Spielschein für LOTTO 6aus49 ab und fordern Sie Fortuna heraus.


Mitspielen bei Sachsenlotto:

Mitspielen kann man Eurojackpot in allen Sachsenlotto-Annahmestellen und unter → sachsenlotto.de und der → Sachsenlotto-App. Die Ziehungsergebnisse und Gewinnquoten werden nach den Ziehungen (Dienstag und Freitag) noch am gleichen Abend auf → sachsenlotto.de veröffentlicht.