loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Eurojackpot: 90 Millionen Euro für den Glückstag

Eurojackpot
Eurojackpot

Jetzt erst recht: Aus Freitag, dem 13. einen Glückstag machen - 90 Millionen Euro sind zur Eurojackpot-Ziehung am Freitag im Jackpot.

Eine gute Gelegenheit für alle Glücksritter, den Spieß umzudrehen und die irrationale Furcht vor einem Freitag, dem 13. zu bannen. Die europaweite Lotterie Eurojackpot hat mit ihrer freitäglichen Ziehung schon viel Glück gebracht, auch nach Sachsen. Eurojackpot sorgte beispielsweise im Mai mit einer Gewinnsumme von 2,7 Millionen Euro für den bisher höchsten sächsischen Gewinn des Jahres. Vielleicht bringt der kommende Glückstag einen neuen sächsischen Rekord…

Der persönliche Glückstag

Wie die Mythen um Freitag, den 13. entstanden, ist kaum noch zu ermitteln. Manche Experten führen den Aberglauben darauf zurück, dass das Zwölfer-Zahlensystem unsere Kultur über lange Zeiträume geprägt hat: Zwölf Monate, zweimal zwölf Stunden pro Tag, die zwölf Jünger Jesu und so weiter. Freitag, der 13. taucht in der abendländischen Kultur immer wieder auf: Er wurde verfilmt, beschrieben, besungen. Doch die Statistik hat das Ammenmärchen vom Unglückstag längst als Folklore der Massenmedien widerlegt. An einem Freitag, dem 13. ereignen sich nicht mehr Unfälle oder gar Katastrophen als an anderen Tagen.

Somit ist es also höchst unwahrscheinlich, dass ein Datum unser Glück oder Pech beeinflussen kann. Entscheidend ist stattdessen, wie jeder damit umgeht. Ob wir eher ein Glückspilz oder Pechvogel sind, hängt allein von unserer Denkweise ab. Pessimisten verharren immer wieder in denselben Ver-haltensweisen und ziehen damit das Pech förmlich an. Optimistische Menschen hingegen probieren gerne mal etwas Neues – und werden prompt glücklich.

Damit wäre der nahende Freitag, der 13. doch die perfekte Gelegenheit, es mal mit positivem Denken zu probieren. Vielleicht klappt es dann auch mit den 90 Millionen Euro im Eurojackpot.



Gemeinsamer Optimismus

Was ließe sich mit 90 Millionen Euro alles machen? Welchen Luxus will man sich gönnen – ausgefallene Wohnungen? Besondere Autos? Spezielle Reisen? Wellnesswochen? Wer jetzt mit seinen Freunden oder Kollegen ins Träumen kommt, für den ist der Team-Tipp wie geschaffen: Damit kann in kleinen Spielgemeinschaften spontan gemeinsam gespielt und gewonnen werden. Ohne Aufwand, denn jeder erhält seine eigene Team-Tipp-Spielerquittung und kann so mit etwas Glück seinen Gewinnanteil überall bei Sachsenlotto einlösen.

Mancher hilft dem Glück mit System auf die Sprünge, denn im Systemspiel werden mehr Zahlen und damit mehr Kombinationen aus diesen Zahlen gespielt. Beim Eurojackpot-Systemschein können bis zu 11 Zahlen und maximal 10 Eurozahlen ausgewählt werden.

Wer am Freitag, dem 13., sein Glück für den 90 Millionen Euro-Jackpot probieren möchte, kann in den Lotto-Annahmestellen, unter sachsenlotto.de bzw. über die Sachsenlotto-App seine Tipps abgeben. Die Gewinnchancen für die Gewinnklasse 1 bei Eurojackpot liegen pro Tipp bei rund 1 : 95 Millionen. Der Jackpot wird mit den richtigen 5 aus 50 Zahlen plus 2 aus 10 Eurozahlen, also insgesamt 7 Zahlen, gewonnen.


An dieser Stelle können wir dir noch nichts zeigen
Um mit Inhalten von Drittanbietern wie z. B. Facebook, Youtube und anderen zu interagieren oder diese darzustellen, benötigen wir noch Deine Zustimmung.
Der Text stammt aus der Tastatur eines Plattformpartners. Er entspricht den Veröffentlichungskriterien von DieSachsen.de, spiegelt aber inhaltlich nicht unbedingt unsere Meinung wieder. Der Text kann werbliche Elemente enthalten.