loading

Nachrichten werden geladen...

Erneuter Lottogewinn im Freistaat: 4,7 Millionen Euro im Landkreis Görlitz gewonnen

Sachsenlotto
Sachsenlotto

Wie die Nadel im Heuhaufen sei die Chance auf den Lottojackpot – so hat Ernst Glück es errechnet. Ernst Glück ist das aktuelle LOTTO-Testimonial – diese Kunstfigur ist ein leidenschaftlicher Zahlenmensch und ein echtes Original, mit trockenem Humor. Kaum ist dieser spezielle Nerd in den Kampagnen für LOTTO 6aus49 aktiv, gibt es bei Sachsenlotto schon wieder einen Millionengewinn.

Ein Lottospieler aus dem Landkreis Görlitz fand mit seinen „6 Richtigen plus Superzahl“ die Nadel im Heuhaufen. Bundesweit war er der einzige Mitspieler, der in der Samstagsziehung vom 13. April den Lottojackpot geknackt hat. Er gewinnt jetzt genau 4.697.022,90 Euro.

Seinen vollausgefüllten Spielschein mit 12 Feldern und der Teilnahme an den Zusatzlotterien Spiel 77 und SUPER 6 gab er er noch am Ziehungstag in einer Annahmestelle im Landkreis Görlitz für zwei Ziehungen in Folge ab. Der „Glücksschein“ bleibt so im Spiel und hat noch weitere Chancen auf Gewinne.

„Herzlichen Glückwunsch in den Landkreis Görlitz! Wir freuen uns mit unserem neuen LOTTO-Millionär. Dieses Jahr hat schon viel Lotto-Glück in den Freistaat gebracht: Es ist der sechste Sachsenlotto-Millionengewinn im noch jungen Jahr – so viele, wie wir im gesamten letzten Jahr beglückwünschen konnten. So kann es weitergehen“, sagt Frank Schwarz, Geschäftsführer der Sächsischen Lotto-GmbH.

Millionengewinner nicht bekannt

Wer sich über den aktuellen Millionengewinn freuen kann, ist noch nicht bekannt, der Spielschein wurde ohne Sachsenlotto-Kundenkarte abgegeben, sozusagen anonym für die Lotto-Gesellschaft. Der Gewinner oder die Gewinnerin muss sich nun bei Sachsenlotto melden. Die Formulare für die Gewinnanmeldung gibt es in den Sachsenlotto-Annahmestellen. Die Spielquittungen können in jeder Annahmestelle geprüft werden. Wird bei der Gewinnprüfung ein Großgewinn festgestellt, wird das entsprechende Formular übergeben. Bei dieser Prüfung erfolgt keine Anzeige der konkreten Gewinnsumme, lediglich der Hinweis, dass der Gewinn über 1.000 Euro liegt.

Sachsenlotto-Kundenkarte für bequeme Gewinnüberweisung

Bei Verwendung der Kundenkarte werden die Spielaufträge im System von Sachsenlotto dem jeweiligen Kunden zugeordnet. So können Großgewinne umgehend direkt überwiesen werden. Die Kundenkarte ist gratis, kann in allen Sachsenlotto-Annahmestellen oder unter sachsenlotto.de/kundenkarte bestellt werden.


Der Text stammt aus der Tastatur eines Plattformpartners. Er entspricht den Veröffentlichungskriterien von DieSachsen.de, spiegelt aber inhaltlich nicht unbedingt unsere Meinung wieder. Der Text kann werbliche Elemente enthalten.