loading

Nachrichten werden geladen...

Das erste Gewinnerhalbjahr 2021 bei Sachsenlotto mit 5 Millionären

Sachsenlotto
Sachsenlotto

Gewinnerbilanz im ersten Halbjahr 2021: 30 Gewinne mit mehr als 50.000 Euro - an der Spitze stehen 5 Sachsenlotto-Millionengewinne.

Sachsens Gewinne im ersten Halbjahr 2021:

  • 5 Sachsenlotto-Millionäre

  • 16 sechsstellige Gewinne

  • 5 Millionen Einzelgewinne

5 Millionengewinne führen die Gewinner-Bilanz bei Sachsenlotto für das erste Halbjahr 2021 an. Damit gibt es in diesem Jahr schon mehr Sachsenlotto-Millionäre als im gesamten Jahr 2020. Im letzten Jahr hatte es insgesamt vier gegeben. Die Millionärsstatistik bei Sachsenlotto steht nun bei 151 seit der Gründung der Sächsischen Lotto-GmbH im Jahr 1990.

5 Millionen Einzelgewinne

Die Gewinnerübersicht des Jahres hat noch mehr zu bieten – insgesamt gab es 5 Millionen Einzelgewinne bei LOTTO 6aus49, Eurojackpot, Spiel 77, SUPER 6, KENO, plus5, Toto und der GlücksSpirale. Die Millionengewinne stehen an der Spitze der bisher insgesamt 30 Gewinne, die über 50.000 Euro liegen, bei 16 von ihnen gab es 100.000 Euro und mehr.

5 Sachsenlotto-Millionäre 2021

Der erste Millionengewinn des Jahres fiel im März in den Vogtlandkreis. Der Gewinner hatte den Jackpot bei Spiel 77 geknackt und damit 2.077.777 Euro gewonnen. Für den bisher höchsten sächsischen Gewinn des Jahres hat Eurojackpot gesorgt – hier wurde ein Online-Spieler im Mai zum Gewinner von 2,7 Millionen Euro. Ostsachsen ist auch bedacht: Ein Lottosechser führte im Juni zu 1,6 Millionen Euro im Landkreis Bautzen. In Leipzig und dem Landkreis gibt es bis jetzt zwei Millionengewinne, ein dritter Gewinner liegt knapp darunter: Im Mai waren es ebenfalls „6 Richtige“, die zu 1,4 Millionen Euro in der Messestadt führten, im Juni brachte wieder ein Lottosechser 1,3 Millionen Euro in den Landkreis. Zuvor wurden im März ebenfalls im Landkreis Leipzig 915.129 Euro gewonnen. Wieder war es ein der sprichwörtliche „Sechser im Lotto“.


Von 100.000 bis 550.000 Euro

Knapp über eine halbe Million Euro hat ein Lottospieler aus dem Kreis Sächsische-Schweiz-Osterzgebirge mit seinen „6 Richtigen“ im Juni gewonnen. Den Gewinn von 557.007 Euro brachte ihm sein Oster-Spielschein, den er immer wieder eingesetzt hatte. 100.000 Euro ist der Höchstgewinn der Zusatzlotterie SUPER 6. Diesen gab es bis jetzt fünfmal im Freistaat: Je 2 dieser Gewinne wurden in Leipzig gewonnen, jeweils einer in den Landkreisen Bautzen und Görlitz und einer in Chemnitz. Genauso regelmäßig wie bei der Zusatzlotterie SUPER 6 wurde bei Spiel 77 gewonnen. Es ist die mit 77.777 Euro gefüllte Gewinnklasse 2, die sechsmal ausgeschüttet wurde. Je 3 Gewinne fielen nach Leipzig, je einer in die Landkreis Görlitz, Bautzen und Vogtland sowie nach Dresden.

Mit Eurojackpot neunmal zum Hochgewinn

Die europaweite Lotterie hat in diesem Jahr neben dem Millionengewinn noch zwei weitere Gewinne in der Gewinnklasse 2 nach Sachsen gebracht –322.395 Euro nach Mittelsachsen sowie 175.465 Euro in den Landkreis Bautzen. Sechs weitere Gewinne wurden in der Gewinnklasse 2 erzielt. Zwei fielen im Online-Spiel an und die anderen gab es in den Landkreisen Görlitz, Nordsachsen, in der Sächsischen Schweiz sowie in Leipzig. Die Sachsenlotto-Gewinne verteilen sich über den Freistaat, vom Landkreis Nordsachsen bis ins Vogtland, vom Landkreis Zwickau bis in die Lausitz.  

Guter Start für Gewinner im zweiten Halbjahr

Für das zweite Halbjahr zeichnen sich schon die ersten Gewinne ab. Vier Sachsen gewannen in der Spiel 77-Sonderauslosung jeweils 50.000 Euro und ein Glückspilz aus dem Landkreis Görlitz gewann mit seinen „6 Richtigen“ am 10. Juli 959.164 Euro. Mit den aktuellen Jackpots und etwas Glück kann nun auch das zweite Sachsenlotto-Halbjahr ein paar Sachsenlotto-Millionäre bereithalten. Bei LOTTO 6aus49 stehen zur Mittwochsziehung am 14. Juli rund 29 Millionen Euro im Jackpot (Chance rd. 1 : 140 Mio.). Bei Eurojackpot werden zur Ziehung am Freitag, dem 16. Juli, rund 32 Millionen Euro in der ersten Gewinnklasse erwartet (Chance rd. 1 : 95 Millionen).  


Schnell und sicher: Mitspielen unter www.sachsenlotto.de

Chancen für Glückspilze, Teamplayer und Systemfreunde gibt es am kommenden Samstag – der mit 9 Millionen Euro gefüllte Lotto-Jackpot wird mit „6 Richtigen plus Superzahl“ gewonnen (Chance rd. 1 : 140 Millionen). Ein Tipp kostet 1,20 Euro. Annahmeschluss für die Samstagsziehung ist am Samstag um 19:00 Uhr. Mit den „6 Richtigen plus Superzahl“ kann der Jackpot geknackt werden, allein oder im gemeinsamen Spiel. Für spontane gemeinschaftliche Tipps unter Kollegen und Freunden bieten sich Team-Tipp und Systemspiel an: Der Team-Tipp ist ein Service in der Sachsenlotto-Annahmestellen, das Systemspiel und alle wichtigen Informationen dazu gibt es in den Annahmestellen und auf sachsenlotto.de. Die Ziehung der Lottozahlen erfolgt in Saarbrücken und kann unter lotto.de samstags ab 19:25 Uhr live verfolgt werden.  

Der Text stammt aus der Tastatur eines Plattformpartners. Er entspricht den Veröffentlichungskriterien von DieSachsen.de, spiegelt aber inhaltlich nicht unbedingt unsere Meinung wieder. Der Text kann werbliche Elemente enthalten.