loading

Nachrichten werden geladen...

Campingplätze in Sachsen schneiden bei Ranking gut ab

Der Campingplatz LuxOase in Kleinröhrsdorf nahe Dresden ist erneut zur beliebtesten Anlage dieser Art in Deutschland gewählt worden. Beim Ranking des Online-Portals Camping.Info landeten die Sachsen zudem europaweit auf Platz 4, teilte das Portal am Dienstag mit. Im Vorjahr hatte die 7,2 Hektar große LuxOase an einem kleinen Stausee beim sogenannten Camping Award sogar auf Platz 2 gelegen. Das Ranking erfolgt auf Basis von Gästebewertungen. Deutschland ist in diesem Jahr mit 68 Campingplätzen unter Europas Top 100 vertreten.

In Sachsen betrifft das neben Kleinröhrsdorf noch die Anlagen Caravan Camping Gohrisch in der Sächsischen Schweiz (Platz 31), SeeCamping in Olbersdorf im Zittauer Gebirge (46) und den Campingplatz Silberbach in Bad Schlema (74). Europas bester Campingplatz befindet sich in St. Martin bei Lofer bei Salzburg (Camping Grubhof), gefolgt von der italienischen Ferienanlage Camping Marina di Venezia und dem Komfortcamping Schlosshof in Südtirol. Mehr als 100 000 Camper hatten Bewertungen abgegeben. In Europa gibt es offiziell gut 23 000 Campingplätze.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Hendrik Schmidt

Tags:
  • Teilen: