loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Barockschloss Mutzschen wird Bikerhotel

Im Barockschloss Mutzschen (Landkreis Leipzig) nimmt das geplante Biker-Hotel Gestalt an. Voraussichtlich Ende Juni werde dort ein Restaurant die ersten Gäste empfangen, sagte Laura Maria Knoll, Sprecherin der Betreibergesellschaft MotorSoul GmbH. Es sei der erste Schritt des Ausbaus der Immobilie. Die Stadt Grimma hatte das Areal 2016 an die US-amerikanische Investorin Deborah Hey verkauft - für einen symbolischen Euro. Die Vision der in Seattle lebenden Unternehmerin sei es, das seit 1999 leerstehende Schloss aus dem Dornröschenschlaf zu küssen und einen Ort für Biker zu schaffen. Hey betreibe bereits mehrere Biker-Hotels in den USA.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Peter Endig

Tags:
  • Teilen: