loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Plus 1000% - Newstrading mit Windeln.de und Adler Modemärkte

Symbolbild Börse / pixabay geralt
Symbolbild Börse / pixabay geralt

Die Gewinner der letzten Tage waren windeln.de, Adler Modemärkte und AMC Entertainment mit Kursgewinnen um die 1000%. Lohnt sich noch der Einstieg?

Das Newstrading oder auch Momentumtrading ist in den USA schon längst beliebt und jetzt scheint der Trend auch zu den Privatanlegern nach Deutschland zu kommen. Vor allem die einfach zu bedienenden Broker-Apps wie TradeRepublic erleichtern diese Form des Tradings enorm.

Nach dem Hype um die Gamestop Aktie Anfang des Jahres sieht man immer wieder "Ausbrüche" kleinerer Aktienwerte. So hatte die Aktie Core ONE Labs (WKN A2P8K3) im Dezember 2020 einen Anstieg von über 200% und aktuell wird stark mit den Aktien von Windeln.de, Adler Modemärkte und AMC gehandelt.

Aktienkurs von Adler Modemärkte (WKN: A1H8MU)

Ansich geht es den Adler Modemärkten nicht besonders gut. Der Aktienkurs ist seit Jahren stetig auf dem Weg nach unten und mit der stattgegebenen Insolvenz in Eigenverwaltung stand die Aktie im März nur noch bei 0,17 Euro. Wer vor 5 Jahren investiert hat, musste noch fast 8 Euro für eine Adler Modemärkte Aktie bezahlen.

Was jetzt passiert ist ein Mix aus Spekulation, Hoffnung, kleiner Aktienwert, Wirtschaftsaufschwung, Öffnungen usw. So begann Mitte Mai die erste Rallye und der Kurs ging auf fast 80 Cent, kurze Gewinnmitnahme und die zweite Welle startete. Aktuell wird wieder fleißig getradet und der Kurs liegt inzwischen bei fast 2 Euro. Wir sprechen also hier von gut 1000% Wachstum innerhalb weniger Wochen.

Newstrading mit Windeln.de (WKN: WNDL20)

Die Rallye bei Windeln.de begann am 07. Juni. Damals lag der Kurs bei etwas unter einem Euro. Seit dem exlodiert der Kurs - Stand heute: über 6 EUR und damit ein Aktienkursplus von über 700%. Wie lange dies noch anhält ist wie auch bei AMC Entertainment (WKN: A1W90H), die betrachtet auf die letzten 6 Monate phasenweise bei einem Plus von über 1500% lagen, sehr spekulativ.

Was ist die Tradingstrategie Newstrading?

Newstrading ist eine von wahrscheinlich tausenden Handelsstrategien. Bei ihr geht es vor allem darum, schnell auf Unternehmensnachrichten oder Marktmeldungen zu reagieren. Time ist Money ist bei dieser Strategie sehr entscheidend. Denn mit einem Einstieg zum falschen Zeitpunkt lässt sich sehr viel Geld verlieren.

Hinweis von unserer Seite

Es handelt sich hier nicht um eine Anlageberatung oder die Aufforderung zum Kauf oder Verkauf. Alle Investitionen sind mit hohem Risiko verbunden und können auch zu einem Totalverlust führen.