loading

Nachrichten werden geladen...

Dresdner Volleyballerinnen erfüllen Pflichtaufgabe

Kapitänin Jennifer Janiska vom Dresdner SC. / Foto: Marijan Murat/dpa/Archivbild
Kapitänin Jennifer Janiska vom Dresdner SC. / Foto: Marijan Murat/dpa/Archivbild

Die Volleyballerinnen des Dresdner SC haben ihre Pflichtaufgabe bei NawaRo Straubing souverän gelöst und gegen den Tabellenneunten vor 530 Zuschauern klar mit 3:0 (25:22, 25:18, 25:19) gewonnen.

Die Gäste aus Dresden, die drei Tage zuvor gegen Potsdam im Pokal-Viertelfinale ausgeschieden waren, hatten nur im ersten Satz einige Anpassungsprobleme und leisteten sich einige Aufschlagfehler. In der engen Schlussphase aber sorgte Kapitänin Jennifer Jansika mit zwei wichtigen Punkten für die Entscheidung.

Im zweiten Abschnitt diktierten die DSC-Damen von Beginn an mit druckvollen Aufgaben und einer starken Block- und Feldabwehr das Geschehen.

Im dritten Abschnitt versuchte Straubing noch einmal, alles in die Waagschale zu werfen, aber die Gäste brachten dank ihrer größeren Qualität nach 75 Minuten den vierten Bundesliga-Sieg sicher nach Hause.

Erfolgreichste DSC-Punktesammlerin war Lara Berger mit 14 Zählern, als MVP wurde Agnes Pallag (9) geehrt.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Tags:
  • Teilen: