DieSachsen.de
User

„DU, ICH - WIR SIND EUROPA“ – Drittes E-Book-Projekt des Auswärtigen Amts

19.03.2017 von

Unter dem Motto „DU, ICH - WIR SIND EUROPA“ sucht das Auswärtige Amt schreibbegeisterte Kinder und Jugendliche, die ihre eigenen Texte veröffentlichen möchten.

Junge Autorinnen und Autoren sind dazu eingeladen, eigene Erfahrungen mit fremden Lebenswelten zu schildern – sprachlichen, kulturellen oder geographischen. Gefragt sind also Neugier auf die Welt und andere Kulturen – und natürlich die Lust am Schreiben oder Dichten. Das E-Book steht unter der Patenschaft des Bestsellerautors Eckart von Hirschhausen.

Die eingesandten Prosatexte, Essays oder Gedichte werden professionell lektoriert und erscheinen im renommierten Aufbau Verlag. „DU, ICH - WIR SIND EUROPA“ wird anlässlich des Tags der offenen Tür der Bundesregierung am 26./27. August im Auswärtigen Amt vorgestellt.

Einreichen kannst du einen Aufsatz, ein Gedicht oder eine Geschichte im Umfang von 300 bis 3.000 Zeichen (ohne Leerzeichen). Der Text muss von dir verfasst worden sein.

Die Texte werden in den Altersgruppen bis 9 Jahre, von 10 bis 13 Jahren und von 14 bis 17 Jahren angenommen.
Einsendeschluss ist der 30. Juni 2017.

Mehr Details zum e-book

Mehr zum Thema: Eckart von Hirschhausen Europa e-book Projekt Auswärtiges Amt

Laden...
Laden...
Laden...