loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Kinderblogger auf DieSachsen.de

Unischule Dresden im Winter (Bild: Thomas Wolf)
Unischule Dresden im Winter (Bild: Thomas Wolf)

Ein Kind aus Dresden (10) veröffentlicht ersten Artikel Auf www.DieSachsen.de. Kinder-Blogger werden in Sachsen ganz einfach gemacht.

Bruno (10), das bin ich, bloggt heute zum ersten mal auf DieSachsen.de. 

Frage: Warum blogge ich auf DieSachsen.de?

Ich lerne an der Universitätsschule Dresden. Dort machen wir viele Projekte über die ich gerne bloggen möchte.

Außerdem hatte ich schon früh Spaß an Papas (Leiter von DieSachsen.de) Arbeit. Und weil ich etwas dazu lernen wollte, habe ich meinen Papa gefragt, was ich mit dem publizer machen kann. Mein Papa hat mir vorgeschlagen, dass ich, um etwas dazu zu lernen, die SEO Optimierung von Artikeln lernen kann. Während eines Ausflugs im Wald hat er mir erklärt, wie eine Suchmaschine funktioniert und wie Menschen Inhalte im Internet finden. Und begeistert von diesem Thema habe ich heute meinen Login für publizer.de bekommen (selber angelegt). Da habe bemerkt, dass ich auch eigene Artikel veröffentlichen kann und habe gleich meinen ersten Artikel begonnen.

Ich habe gemerkt, dass das schreiben von Artikeln ziemlich anstrengend sein kann. Dennoch versuche ich weiterhin, neben der Schule ein paar Artikel zu texten.