loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Dresden: Tolle Geschenke zum Muttertag 2021 für die beste Mama der Welt

Symbolbild Muttertag / pixabay avalonbears
Symbolbild Muttertag / pixabay avalonbears

Tolle Geschenk zum Muttertag 2021 in Dresden online bestellen. Mit diesem Geschenken überrascht ihr die Mama auf jeden Fall.

Anzeige // Jedes Jahr feiern wir in Deutschland den Muttertag, doch warum eigentlich? Woher kommt der Muttertag eigentlich und wann wird er gefeiert? 

Der Muttertag ist immer sonntags

Der diesjährige Muttertag ist am 9. Mai 2021. der Muttertag fällt immer auf den zweiten Sonntag im Mai, darum kann das Datum immer mal variieren. 

Wann wurde der erste Muttertag gefeiert?

Viele glauben ja, dass der Muttertag eine Errungenschaft des Nationalsozialismus ist. Das ist  FALSCH. Der Muttertag wurde auch nicht von Blumenläden oder Bäckereien erfunden. 

Den ersten Muttertag feierte Anna Jarvis, eine US-Amerikanerin, Im Jahr 1905 zu Ehren ihrer verstorbenen Mutter. Sie feierte ihn jedes Jahr und wollte damit auch auf die damals existierenden Probleme von Frauen aufmerksam machen. Später forderte sie dann von Präsident Woodrow einen Feiertag für Mütter in den USA, der im Jahr 1914 erstmals an einem zweiten Mai-Sonntag landesweit begangen wurde. 

Nach Deutschland kam der Muttertag im Jahr 1923. 

Geschenke zum Muttertag

Blumen 💐 gehören jedes Jahr zum Standard-Repertoire für die Mama. Doch was kann man darüber hinaus Gutes für Mama tun? Wir haben mal geschaut, was da noch so möglich ist. 

  1. Gemeinsame Zeit mit der Mama verschenken. Dazu einen leckeren Prosecco, zwei Gläser und einen leckeren Kuchen.
  2. Wie wäre es mit limitieren Muttertagskeksen der Bäckerei Wippler? 
  3. Trinkt Deine Mama gern Kaffee aus einer Kapselmaschine? Dann sind diese nachhaltigen wiederbefüllbaren Kapseln perfekt geeignet
  4. Ein gemeinsamer Spieleabend mit der aktuellen Dresden Edition des Klassikers Monopoly?
  5. Trägt Deine Mama Schmuck? Dann sind diese feinen Schmuckhalterungen aus dem Erzgebirge sicherlich etwas?

Egal, ob ihr etwas schenkt oder einfach nur 📞 anruft. Zeigt eurer Mama, dass ihr sie lieb habt und zwar nicht nur am 9. Mai 2021. 

Bleibt gesund und habt euch lieb. ❤️