DieSachsen.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK

Dekra kauft Lausitzring 423 752
User

Dekra kauft Lausitzring

17.07.2017 von DieSachsen.de

Die Prüfgesellschaft Dekra hat den Lausitzring erworben. Die Motorsport-Anlage in Südbrandenburg soll Teil eines Testzentrums für automatisiertes Fahren werden, wie die Prüfgesellschaft am Montag in Klettwitz mitteilte. Wie es mit dem Motorsport an dem Standort weitergeht, ist ungewiss. Dekra selbst will keine Rennen veranstalten. Man sei aber offen, wenn Dritte das Gelände für Großveranstaltungen nutzen wollen, hieß es. Der bisherige Betreiber hatte dem Verkauf nach eigenen Angaben auch zugestimmt, weil an der Anlage, die seit 2000 existiert, viele Investitionen im zweistelligen Millionenbereich notwendig geworden wären.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Peter Kneffel

Mehr zum Thema: Motorsport Brandenburg

Thumbnail

Hasenhüttl und Rangnick hoffen auf Durchbruch von Burke

11:54 Uhr DieSachsen.de

RB Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl glaubt an eine Leistungsexplosion von Stürmer Oliver Burke. Der vor einem Jahr für rund 15 Millionen Euro gekommene Schotte schaffte bisher nicht den Durchbruch beim Fußball-Bundesligisten. Sogar über einen vorzeitigen Abschied des erst 20- ..

Thumbnail

Segelflugsport: Flugplatz Klix hat neue Genehmigung

10:27 Uhr DieSachsen.de

Der Flugplatz Klix bei Bautzen kann weiter als Hochburg der Segelflieger dienen. Die Landesdirektion Sachsen fasste die Betriebsgenehmigung für den Flugplatz neu, nachdem der Betreiber eine Reihe von Änderungen beantragt hatte. Mit der Genehmigung sei der Sonderlandeplatz Klix ..

Mein LogIn
Anmelden mit Facebook
oder
Passwort vergessen?