DieSachsen.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK

Dynamo Dresden verlängert Ausleihe von Schwäbe um ein Jahr 423 752
User

Dynamo Dresden verlängert Ausleihe von Schwäbe um ein Jahr

19.05.2017 von DieSachsen.de

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden hat Torhüter Marvin Schwäbe für ein weiteres Jahr vom Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim ausgeliehen. Das gaben die Sachsen am Freitag bekannt. «Ich freue mich sehr, dass das geklappt hat. Seine absolute Stärke ist ja das spielerische Vermögen. Aber auch da hat er noch Luft nach oben und da können er und die Mannschaft sich nächstes Jahr noch weiterentwickeln», erklärte Dynamos Cheftrainer Uwe Neuhaus.

Schwäbe, der bisher alle 33 Zweitliga-Partien für den Aufsteiger absolvierte, fühle sich an der Elbe wohl. «Wir haben als Team eine tolle Saison gespielt und jetzt geht es darum, in der kommenden Saison noch einen Schritt weiterzugehen», so der 22 Jahre alte Junioren-Nationalspieler.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Thomas Eisenhuth

Mehr zum Thema: Fußball 2. Bundesliga Dresden Sachsen Baden-Württemberg

Thumbnail

Keita nur leichtes Lauftraining im Vorbereitungscamp

vor 58 Minuten DieSachsen.de

Naby Keita ist am zweiten Tag des Trainingslagers von RB Leipzig mit leichtem Lauftraining auf dem Platz eingestiegen. Der 22-Jährige hat muskuläre Probleme am Oberschenkel. Keita hatte beim 6:0-Testspielsieg des Fußball-Bundesligisten gegen den ZFC Meuselwitz am Dienstag eine ..

Thumbnail

Männel bleibt Kapitän beim FC Erzgebirge Aue

11:56 Uhr DieSachsen.de

Torwart Martin Männel bleibt der Kapitän beim Fußball-Zweitligisten FC Erzgebirge Aue. Das gab der neue Trainer Thomas Letsch am Freitag bekannt. Der 29 Jahre alte Männel spielt seit 2008 für Aue. Als seine Stellvertreter wurden Christian Tiffert und Fabian Kalig benannt.

Mein LogIn
Anmelden mit Facebook
oder
Passwort vergessen?