DieSachsen.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK

Verband will Arbeitsaufwand in Kitas ermitteln 423 752
User

Verband will Arbeitsaufwand in Kitas ermitteln

20.03.2017 von DieSachsen.de

Der sächsische Erzieherverband will per Umfrage ermitteln, welche Zeit in Kitas für Vor- und Nachbereitung genutzt wird. Das sei mit viel Zeitaufwand verbunden und verlagere sich deshalb häufig in die Freizeit der Beschäftigten, teilte der Verband am Montag mit. Deshalb starte man nun eine Initiative unter dem Motto «Qualität braucht Zeit» für verbindliche und bezahlte Vor- und Nachbereitungszeiten der Erzieherinnen. Der Erzieherverband rief alle Beschäftigten in den 2900 betreffenden Einrichtungen des Landes auf, sich an der Umfrage zu beteiligen. Damit soll erfasst werden, wie hoch der tatsächliche Zeitaufwand ist. Am 10. Juni ist eine Fachtagung «Qualität braucht Zeit» in Leipzig geplant.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Rolf Vennenbernd

Tags: Bildung Sachsen

Thumbnail

Buchgeschenk der Stiftung Lesen für 58 000 Kinder: Rekord

20.04.2017 DieSachsen.de

Rund 58 000 Schüler der vierten und fünften sowie Integrations- und Willkommensklassen in Sachsen bekommen zum diesjährigen Welttag des Buches ein Buchgeschenk. Das sind so viele wie noch nie, wie die Stiftung Lesen in Mainz am Donnerstag mitteilte. Zur Aktion «Ich schenk Dir ..

Thumbnail

Kinder- und Jugendunis in Sachsen weiter gefragt

17.04.2017 DieSachsen.de

Die Vorlesungen für Kinder an Sachsens Hochschulen und Universitäten sind auch im aktuellen Semester gefragt. «Das Interesse ist ungebrochen», sagte Katharina Leiberg von der Kinder-Uni an der TU Dresden. Vielerorts übersteigen die Anmeldungen die Kapazität, am Ende sind dann ..

Mein LogIn
Anmelden mit Facebook
oder
Passwort vergessen?