DieSachsen.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK

Eine neue Stadtkultur

01.09.2017

Nach fast 30 Jahren der Rekonstruktion und Neuordnung von Bauwerken, Museen und Theatern in Dresden ist die Zeit gekommen, sich der Gegenwart zuzuwenden, in die Zukunft zu schauen und den sehnsuchtsvollen Blick zurück neu zu ordnen. Den Staatlichen Kunstsammlungen gelingt dies ..

Grunaer wollen ihren Stadtteil lebenswerter machen

01.09.2017

Mit dem Brunnenfest gingen am 18. Juni zweieinhalb Wochen Grunaer Nachbarschaftstage zu Ende. Initiiert hat sie der Verein Sigus e. V. unter Leitung von Peter Müller und Sabine Müller-Schwerin. „Wir wollten einfach mal die Menschen aus Gruna zusammenbringen, sehen, wer ..

Spielplatz tipptopp renoviert

01.09.2017

Pünktlich mit Beginn der Sommerferien waren die Bauzäune am Spielplatz Aachener Straße gefallen. Die Anlage steht Anwohnern, Kindern und Ju-gendlichen im Stadtteil nun wieder uneingeschränkt zur Verfügung. Rund 8.000 Quadratmeter groß ist das Gelände, 3.200 Qua-dratmeter davon ..

Hinweis
MYU
Mein LogIn
Anmelden mit Facebook
oder
Passwort vergessen?