DieSachsen.de
User

Unsersonnenstrom

von Andrea Müller

WEBSEITE
www.unsersonnenstrom.wordpress.com
ARTIKEL
10
User
Andrea Müller

Unsersonnenstrom

Tesla Help!

01.08.2020 von Andrea Müller

Es ist der 27.07.2020. Unser eigentlich seeeehr entspannter, für Pubertierende, eigentlich eher langweiliger Urlaub geht zu Ende. Um entspannt Heim fahren zu können beschließen wir, nachts zu fahren, da es nicht so warm ist, die Straßen sind nicht so voll sind und wir ja ausgeruh .. lesen

Unsersonnenstrom

Verona

25.07.2020 von Andrea Müller

Heute, Samstag, haben wir uns nun doch mal aufgemacht, die Stadt Verona zu besuchen. Wir haben noch die Erinnerungen von 1996 an Venedig. Das war jetzt nicht sooo toll. Viele Touristen, viel Geschiebe, viele Tauben, das Wasser war zum Nase rümpfen, naja. Sowas wollten wir uns in .. lesen

Unsersonnenstrom

Nicht nur heiß am Gardasee

21.07.2020 von Andrea Müller

Vom Wetter, Camping, Marienkäfer zum Elektroauto laden Gerade war noch das ruhigste und heißeste Wetter und dann wird es plötzlich ungemütlich. Ein Wind kommt auf, der sich dann doch zu einem kleinen Sturm ausweitet. Theo war noch unterwegs auf der Haseninsel und ist gerade noch .. lesen

Unsersonnenstrom

La Dolce Vita – Das süße Leben

20.07.2020 von Andrea Müller

Limone Sul Garda, Tremosine, André Heller Garten Ja, so war es heute. Einfach mal treiben lassen und sehen was sich so ergibt. Der einzige Plan, den wir hatten war, nach Limone zu fahren. Das „zitronige“ Städtchen war uns noch von 2014 in guter Erinnerung. Die steilen Gassen runt .. lesen

Unsersonnenstrom

100km/h und das Wort dass ich nicht mehr sagen darf

18.07.2020 von Andrea Müller

Mit dem Elektroauto in den Urlaub? Geht das? Wie geht das? Ganz einfach machen! Urlaubsplanung sah voriges Jahr anders aus. War nicht schwer, aber Zeit hat man für die Tourplanung investiert. Lader geschaut, ob alle intakt sind, welche Ladekarten braucht man. Ok man konnte schon .. lesen

Unsersonnenstrom

Geschenkpapier? …Och nö…

15.07.2020 von Andrea Müller

Zu den Gelegenheiten, bei denen man was schenkt, oder ein Mitbringsel zusammenstellt, kommt immer wieder der Gedanke auf, wie man es denn verpacken soll, oder ob überhaupt. 🤔 Also da bin ich schon durch. Folie gibts gar nicht mehr. Geschenkpapier brauchts immer das passende zum .. lesen

Unsersonnenstrom

Yin und Yang…

05.07.2020 von Andrea Müller

…Sie stehen für polar einander entgegengesetzte und dennoch aufeinander bezogene duale Kräfte oder Prinzipien, die sich nicht bekämpfen, sondern ergänzen. (Wikipedia) Gegesätze und doch ein Ganzes. Als Ganzes machen wir im Vogtland weiter mit der Elektromobilität mit unseren gege .. lesen

Unsersonnenstrom

Auf die Natur hören…

04.07.2020 von Andrea Müller

…besser noch, auf die Stare. Sie kreisen seit Tagen lautstark in unserem Garten herum. Sie haben es auf den Kirschbaum abgesehen. Die Eichelhäher und Amseln sind da wesentlich gerissener- die bedienen sich ganz leise in den Nachmittagsstunden. Aber vor den Staren müssen wir uns i .. lesen

Unsersonnenstrom

…und immer schön Ökostrom…☝🏻

21.06.2020 von Andrea Müller

as muss man sich ja dauernd anhören oder lesen, wenn wieder jemand gegen Elektroautos meckert. JAA DOCH, MACHEN WIR 😉 Über 41kWh war der Tagesertrag. Vormittag haben wir anfangen zu Backen, dann Mittagessen gekocht und später den Twizy geladen und ich habe noch ’ne Maschine Wäsc .. lesen

Unsersonnenstrom

Twizy Schrauberbericht oder DIY Bremsenwechsel

09.06.2020 von Andrea Müller

Nein ich schreibe keine Schrauberberichte. Ich hab’s ja auch nicht geschraubt. Eigentlich ein komischer Titel. Schrauben am Elektroauto; muss man doch nicht. Die Bremsen sind ein Manko beim Twizy. Sie rosten viel zu schnell, auch wenn er täglich gefahren wird. Handbremse ist doof .. lesen

Laden...