DieSachsen.de
User

Nele Handwerker

von Nele Handwerker

WEBSEITE
http://nelehandwerker.de/blog/
ARTIKEL
10
User
Nele Handwerker

Nele Handwerker

Z wie Ziege und Zebra

06.07.2020 von Nele Handwerker

Z wie Ziege und Zebra (von Gertraude Witschas) „Was würdest du lieber“, fragt meine Freundin, „ein Zebra oder eine Ziege sein?“ „Das ist doch klar, ein hübsches Zebra! Das sieht doch wohl ein jeder ein.“ „Na ja, doch Ziegen können klettern, und Hörner sind ja... Der Beitrag Z wie .. lesen

Nele Handwerker

Y wie Yak

29.06.2020 von Nele Handwerker

Y wie Yak (von Gertraude Witschas) Er ist der Urahn der Ochsen, sehr robust, massig und stark. Bis zwei Meter Größe sind möglich: der zentralasiatische Yak. Ein Wildrind von stattlicher Größe, die Hochländer sind sein Zuhaus. Es kann jedem Wetter trotzen, hält extreme Frostzeiten .. lesen

Nele Handwerker

X wie Nix

22.06.2020 von Nele Handwerker

X wie Nix (von Gertraude Witschas) Kann mir irgendjemand helfen und mir sagen ganz geschwind eine Tierart, deren Name jedenfalls mit X beginnt. Sicher gibt es solche Tiere, doch mir ist halt keins bekannt. Vielleicht leben sie im Meere oder einem fernen Land? Ich hab... Der Beitr .. lesen

Nele Handwerker

W wie Wolf

15.06.2020 von Nele Handwerker

W wie Wolf (von Gertraude Witschas) „Der böse Wolf“, so hieß es früher immer, und auch im Märchen war er Bösewicht. Inzwischen aber wissen wir es besser: Gefährlich für uns Menschen ist er nicht. Man sollte ihm zwar mit Respekt begegnen, und nicht versuchen, ihn... Der Beitrag W .. lesen

Nele Handwerker

V wie Vogelspinne

08.06.2020 von Nele Handwerker

V wie Vogelspinne (von Gertraude Witschas) Wie bekannt, sind Vogelspinnen giftig, groß und dicht behaart. Sie sind unter Spinnentieren wohl die giftigste der Art. Ihre Nahrung sind Insekten, doch auf ihrem Speiseplan stehen kleine Wirbeltiere ebenfalls ganz oben an. Auch deshalb .. lesen

Nele Handwerker

U wie Uhu

01.06.2020 von Nele Handwerker

U wie Uhu (von Gertraude Witschas) Der Uhu ist unter den Eulen wohl am meisten bekannt, auch beliebt, vielleicht, weil durch den dumpfen Ruf ihn fast ein Geheimnis umgibt. In Europas und Asiens Wäldern, auch in Steppen ist er zu Haus. Er ist ein mächtiger... Der Beitrag U wie Uhu .. lesen

Nele Handwerker

T wie Tiger

25.05.2020 von Nele Handwerker

T wie Tiger (von Gertraude Witschas) Ich mag den Tiger ganz besonders, seine Schnelligkeit und Kraft und hab’ mir den Kopf zerbrochen wie das kommt, wie er das schafft. Er ist eigentlich nicht sportlich, mag bestimmt auch keinen Quark. Trotzdem ist er schlank und wendig... Der Be .. lesen

Nele Handwerker

S wie Schwein

18.05.2020 von Nele Handwerker

S wie Schwein (von Gertraude Witschas) Ein Hausschwein und ne Wildschweinbache, die trafen sich an einem Zaun. Sie waren beide ganz verwundert, das eine Rosarot, das andre Braun. „Wer bist den du?“, fragte das Hausschwein. „Du siehst ja recht zum Fürchten aus, so struppig, und... .. lesen

Nele Handwerker

R wie Reh

11.05.2020 von Nele Handwerker

R wie Reh (von Gertraude Witschas) Es ist immer ein Erlebnis, wenn man auf der Wandertour Wildtiere im Freien antrifft. Das ist echt ein Stück Natur. Rehe, Hirsche, Hasen, Füchse sind bei uns im Wald zu Haus. Es gibt zwar auch wieder Wölfe, doch das... Der Beitrag R wie Reh ersch .. lesen

Nele Handwerker

Q wie Qualle

04.05.2020 von Nele Handwerker

Q wie Qualle (von Gertraude Witschas) Quallen sind seltsame Tiere, kaum zu greifen, und glibberig, bestehen fast völlig aus Wasser, wirken beinahe unheimlich. Meistens sind sie ungefährlich, beißen oder stechen nicht. Trotzdem ist es uns viel lieber, wenn beim Baden keins in Sich .. lesen

Laden...