DieSachsen.de
User

Campusrauschen

von Nadine Faust

WEBSEITE
www.campusrauschen.de
ARTIKEL
9
User
Nadine Faust

Campusrauschen

#Dorfkinder

22.01.2020 von Nadine Faust

„Ihr Dorfkinder vertragt doch sowieso viel mehr Alkohol!“ „Haha, vom Dorf? Da musst Du ja aufpassen, dass Dein Stammbaum kein Kreis ist!“ Bist Du Dorfkind und hast mindestens einen der Sätze schon mal gehört? Dann geht es Dir wie mir. … Der Beitrag #Dorfkinder erschien zuerst auf .. lesen

Campusrauschen

Unsere Tipps der Woche

19.01.2020 von Nadine Faust

Was kann ich abseits von Studium und Uni heute machen und für die Zukunft erdenken? Und was habe ich in der Vergangenheit verpasst? Antworten darauf geben möglicherweise unsere Wochentipps (und deren Besuch). Montag, 20.1. Trotz Klimakrise und politischen Verwerfungen steckt … De .. lesen

Campusrauschen

Faden für Faden

15.01.2020 von Nadine Faust

Für manche ist es ganz einfach: Den Faden um den Finger wickeln, die Nadel in eine Schlaufe stecken und durchziehen. Wahlweise von vorne oder hinten, gemeinsam, einsam, verschlingend, vermehrend, wie Zellteilung. Und für manche ist es die einfachste Methode, sich … Der Beitrag Fa .. lesen

Campusrauschen

Russische Wirklichkeit in Hellerau

14.01.2020 von Nadine Faust

Wenn jemand an Russland denkt, tauchen fast immer zwei Wörter auf: Putin und Wodka. Das Land bietet aber etwas mehr. Um Russland zu verstehen, gibt es die Möglichkeit, bis 25. Januar das Festival „Karussell – Zeitgenössische Positionen russischer Kunst“ in … Der Beitrag Russische .. lesen

Campusrauschen

Unsere Tipps der Woche

12.01.2020 von Nadine Faust

Prüfungsvorbereitung, ein interkultureller Spieleabend oder ein studentischer Kinogeburtstag: Diese Dresden-Woche hat einiges zu bieten. Wir verraten Euch, was wann und wo los ist. Montag, 13.1. Die Prüfungszeit erscheint schon am Horizont und in Dir keimt Panik auf? Wie man sich .. lesen

Campusrauschen

Filmtipp des Monats: Freies Land

09.01.2020 von Nadine Faust

Es gibt Filme, denen verzeiht man ihre Ecken und Kanten, kleine Unstimmigkeiten, unnötige Liebeleien. Ein solcher Film ist „Freies Land“ von Christian Alvart. Der perfekte Thriller für kalte Januartage. Der Hamburger Kommissar Patrick Stein trifft 1992 in der ostdeutschen Pampa … .. lesen

Campusrauschen

Hochschulpolitischer Jahresrückblick 2019

08.01.2020 von Nadine Faust

Whoaah – neues Jahrzehnt! Was wohl alles dieses Jahr passiert? Schon eine To-do-Liste angelegt? Mehr Sport, gesünder leben und aufhören mit Prokrastinieren … endlich Studium abschließen oder, na ja, langsam mal richtig damit anfangen. Oder dann doch eher die Not-to-do-Liste, … De .. lesen

Campusrauschen

Unsere Tipps der Woche

05.01.2020 von Nadine Faust

Das neue Jahr ist fünf Tage jung, die Müllberge auf den Straßen sind kleiner geworden und manchen steckt die Silvesternacht noch in den Knochen. Habt Ihr Eure Vorsätze schon gebrochen oder haltet Ihr noch tapfer durch? Ob Entspannung oder Aufregung … Der Beitrag Unsere Tipps der .. lesen

Campusrauschen

Liebe für die Ewigkeit

01.01.2020 von Nadine Faust

Schlaflose Nächte, Appetitlosigkeit und Herzrasen. Stehe ich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln? Nein. Ich bin verliebt. Ich bin high, obgleich ich nichts genommen habe. Während sich bei Drogenkonsum die Persönlichkeit verändert, ändert die Liebe unsere Identität nicht. Es .. lesen

Laden...