DieSachsen.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK

DieSachsen.de

Wie finanziere ich meinen Blog?

29.05.2017

Wie kann ich als Blogger Geld verdienen? Welche Software soll ich für meinen Blog nutzen? Wie werde ich relevant? Wie erreiche ich meine Leser am Besten? Fragen über Fragen, die sich jeder Blogger stellt. Häufig stellt man dann fest, dass für die Themen Vermarktung, technische Betreuung und Reichweitengenerierung viel zu wenig Zeit und/oder Geld da ist. lesen

Mein Leben als Familienmanagerin

Nur noch vier Wochen … wie konnte das passieren?

29.05.2017 von Simone Leithe

In vier Wochen fangen hier in Sachsen schon die Ferien an. In vier Wochen ist eine sehr lange Routinebeschäftigung in meinem Leben ganz plötzlich vorbei! In vier Wochen gehe ich an einem Freitag Nachmittag zum allerallerallerletzten Mal in den Kindergarten und hole ein … Weiterle .. lesen

Statistik-Blog: Dresden, Sachsen & mehr

R-Zertifizierung: Data Manipulation with R Track (DataCamp)

29.05.2017 von Wolf Riepl, Social Science Research, Einzelunternehmen

Dritter „Skill Track“ abgeschlossen: Datenaufbereitung mit R (Data Manipulation with R). Er umfasst vier Kurse. Zwei fehlten mir zuletzt noch: Exploratory Data Analysis in R: Case Study (Explorative Datenanalyse: Fallbeispiel) sowie Joining Data in R with dplyr. Darin ging es aus .. lesen

Campusrauschen

Unsere Tipps der Woche

28.05.2017 von Nadine Faust

Der Sommer kommt so langsam gänzlich aus seinen Startlöchern heraus. Doch in Dresden ist zu viel los, um sich nur … lesen

Flurfunk Dresden

Oberüber Karger: Kampagnen für Frankfurter Rundschau und Mitteldeutsche Zeitung

27.05.2017 von Peter Stawowy

Die Dresdner Agentur Oberüber Karger (gehört zur DDV-Mediengruppe) hat jüngst verschiedene Kommunikationsprojekte für große Zeitungen in Deutschland umgesetzt. Konkret geht es in der Pressemitteilung vom 12.5.2017 um Kampagnen und Maßnahmen für die Frankfurter Rundschau und die M .. lesen

Flurfunk Dresden

Tag24.de mit eigener Redaktion in Berlin gestartet

26.05.2017 von Peter Stawowy

FUNKTURM-Leser wissen es schon länger: Schon seit März ist tag24.de mit einem kleinen Redaktionsteam in Berlin (www.tag24.de/berlin) aktiv. Zum 1.6. erfolgt nun der offizielle Startschuss: Dann wird die Berliner Redaktion mit Christin Weikusat, Uwe Schneider, Dennis Lebski und Ma .. lesen

Mein Leben als Familienmanagerin

So wäre die perfekte Woche!? #freitagslieblinge vom 26. Mai 2017

26.05.2017 von Simone Leithe

Die perfekte Woche für die #freitagslieblinge gibt es doch eigentlich gar nicht, oder? Wäre die perfekte Woche eine Woche in der alles perfekt war, in der es nur Lieblingsmomente gab? Alles Friede, Freude, Eierkuchen? Oder wäre die perfekte Woche für die … Weiterlesen → Der Beitr .. lesen

Nieselpriem

Ich sehe was, was du nicht siehst!

25.05.2017 von Henrike Voigt

(Jetzt kommt die Soße zum Quatsch, also das Soßenrezept, nein, Soßenkonzept, nein, Soßenidee!) Wenn davon die Rede ist, Eltern zu stärken, geht es im allgemeinen meist um Elternrechte, politisch initiiert. Oder Steuern. Oder Geld. Davon will ich hier aber nicht reden. Ich will an .. lesen

elbmargarita

Mitreißendes Heldenleben

25.05.2017 von Nicole Czerwinka

Das Curtis Symphony Orchestra begeistert bei den Dresdner Musikfestspielen Zwei flotte Zugaben markierten den runden Abschluss eines mitreißenden Konzerts mit dem Curtis Symphony Orchestra bei den Dresdner Musikfestspielen* am Mittwoch (24.5.). Den brausenden Schlussapplaus hatte .. lesen

Flurfunk Dresden

Lesehinweis: „Was konstruktiver Journalismus bringt“

25.05.2017 von Peter Stawowy

Oliver Reinhard, stellvertretender Ressortleiter im Feuilleton bei der Sächsischen Zeitung, hat auf dem European Journalism Congress in Wien über die Erfahrungen mit konstruktivem Journalismus berichtet. "Konstruktiver Journalismus" – darunter versteht man Beiträge, die nicht nur .. lesen

Nieselpriem

Quo vadis, Nieselpriemchen?

24.05.2017 von Henrike Voigt

Alles muss anders werden! Immer. Leben ist Veränderung und höher, schneller, weiter ist der Marschauftrag des Lebens. So wird es mir manchmal suggeriert. Und für einen Blogger übersetzt: Größer! Die Worte „Wachstum“ und „Ruhm“ stehen auf der Zielflagge. Als ich anfing mit Bloggen .. lesen

Mein LogIn
Anmelden mit Facebook
oder
Passwort vergessen?